Rhein-Neckar Skater e.V. Skatekurse

1. Grundsätzliches:

Rhein-Neckar Skater e.V. Skatekurse befassen sich mit dem Angebot von Skatekursen für Kinder/Jugendliche und Erwachsene. Unser Bestreben ist es aber auch, die Freude an diesem Sport zu fördern und allen Interessenten den sicheren Umgang beim Inline-Skaten näher zu bringen. Darum bieten wir auch Ausbildungen in unterschiedlichen Formaten an, wie Kurse, Workshops etc. an.

Um eine optimale Betreuung gewährleisten zu können, wollen wir die Gruppen so klein wie möglich halten und einen Betreuungsschlüssel von 5 bis 10 nicht überschreiten. Bei großer Nachfrage werden wir nach Möglichkeit versuchen die Gruppen aufzuteilen. Wird die Mindestteilnehmer/innen-Zahl nicht erreicht, kann der Kurs abgesagt werden.

Die Leitung und Betreuung der Kurse erfolgt durch ausgebildete Übungsleiter/innen der Rhein-Neckar Skater e.V..

2. Anmeldung:

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einganges und nach Maßgabe des noch zur Verfügung stehenden Kontingents berücksichtigt. Anmeldungen, die nach Ablauf der Anmeldefrist eintreffen, können nur dann berücksichtigt werden, wenn aufgrund besonderer Umstände Restplätze

zur Verfügung stehen.

Um an den Kursen teilnehmen zu können, ist eine Bezahlung über das Online-Buchungssystem der Rhein-Neckar Skater e.V. erforderlich. Die Anmeldung ist mit dem Erhalt der Buchungsbestätigung verbindlich.

Falls sich Ihre Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) ändern, geben Sie uns bitte diese umgehend bekannt, damit sichergestellt ist, dass wir mit Ihnen reibungslos kommunizieren können.

3. Haftungsausschluss

Der Teilnehmer/die Teilnehmerin bestätigt mit der Anmeldung, dass sie gesund und sportlich voll belastbar ist bzw. dass keine gesundheitlichen Probleme bekannt sind. Das Tragen eines Helms sowie weiterer Schutzausrüstung (Protektoren) während der Ausbildung ist verpflichtend. Für unsere Trainer/innen hat die Sicherheit der Teilnehmer/innen oberste Priorität. Trotzdem kann es beim Ausüben von Funsportarten zu Stürzen kommen und diese können im schlimmsten Fall auch zu Verletzungen führen.

Mögliche Behandlungskosten, die aufgrund von Verletzungen und/oder Erkrankungen anfallen, sowie Unfalltransporte müssen durch die Mitversicherung bei den Erziehungsberechtigten abgedeckt sein. Teilnehmer/innen ohne gültigen Versicherungsschutz dürfen nicht an den Kursen teilnehmen. Eventuelle von Teilnehmern/innen verursachte Schäden sind durch die Haftpflichtversicherung der Erziehungsberechtigten abzudecken.

Der Veranstalter haftet auch nicht für Schäden an Sportgerät, Schutzausrüstung und Kleidung. Bei Unfällen während der An- bzw. Abreise der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.

Kosten für An- und Abreise zum Veranstaltungsort der Kurse sind in der Kurs-Gebühr nicht enthalten. Rhein-Neckar-Skater e.V. übernimmt gegenüber den Teilnehmern/innen keinerlei Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die Haftungsausschlusserklärung gilt als vereinbart.

Des Weiteren wird keine Haftung für abhanden gekommene Gegenstände übernommen. Die Aufsichtspflicht der Trainer/innen endet nach dem Kurs – bitte die Kinder pünktlich abholen. Bei Verzögerung der Abholung von mehr als 20 Minuten erlauben wir uns eine Aufwandsentschädigung in Rechnung zu stellen.

Wir behalten uns personelle Änderungen in der Leitung der Veranstaltungen vor. Daraus ergibt sich kein Anspruch auf Rücktritt oder Kostenrückerstattung. Bei erforderlichen Programmänderungen während der Kurse aufgrund von Umständen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, besteht kein Anspruch auf Kostenrückerstattung.

4. Rücktritt/Ausschluss/Stornierung:

Sollte Rhein-Neckar Skater e.V. aus organisatorischen oder anderen Gründen, die der Verein nicht zu verantworten hat (z. B. Krankheit, Streik, höhere Gewalt), die Ausbildungsveranstaltung kurzfristig absagen, werden die jeweils bereits bezahlten Workshop-Gebühren vollständig erstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche eines Teilnehmers/einer Teilnehmerin sind ausgeschlossen.

Rhein-Neckar Skater e.V. behält sich das Recht vor, Teilnehmer/innen bei grob unsportlichem Verhalten und/oder mangelnder Disziplin nach zweimaliger Ermahnung und einmaliger Kommunikation mit den Erziehungsberechtigten vorzeitig von der weiteren Teilnahme auszuschließen.

In diesem Fall erfolgt keine Rückerstattung der Teilnehmergebühr, ebenso bei Ausfall durch Krankheit oder Verletzungen während des Kurses.

Stornierungen werden nur schriftlich per E-Mail an skateschule@rhein-neckar-skater.de akzeptiert.

Bei einer Stornierung werden folgende Gebühren verrechnet:

Bis 6 Wochen vor Ausbildungsbeginn fallen keine Stornogebühren an. Bis 4 Wochen vor Beginn werden 40 % der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt, bis 1 Woche vor Beginn 70 % und in der letzten Woche vor Workshop-Beginn 90 % des Gesamtpreises.

Sollte ein Teilnehmer/eine Teilnehmerin verhindert sein, ist die Benennung eines Ersatzteilnehmers/einer Ersatzteilnehmerin für den gebuchten Termin kostenlos möglich.

5. Schlussbestimmungen

Während der Kurse entstandene Bilder und Videos dürfen auf unserer Website, in unserer Doku oder anderen Medien veröffentlicht werden. Wir garantieren einen sorgfältigen Umgang mit den Daten, welche nicht an Dritte weitergegeben werden. Es besteht kein Vergütungsanspruch bzw. Copyrightforderungen.

Sollten eine oder mehrere der Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht Rhein-Neckar Skater e.V.

Teilnahmebedingungen | Haftungsausschluss